SEO Header Title

Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Schon mal dort gewesen? - Der SIM-Kurztipp (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Beliebt: 11
THEMA: Schon mal dort gewesen? - Der SIM-Kurztipp
Aw: Schon mal dort gewesen? - Der SIM-Kurztipp vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Da ich diese Woche meinen Sim-Tipp schon in einem anderen Thread gepostet habe, stelle ich hier mal ein par Shorties rein, auch mit Bezug zu schon vorgestellten SIMs:

*
Der auf Seite 3 vorgestellte SIM Soror Nishi Beach wurde komplett umgebaut und erweitert. Ist zwar immer noch super bunt und ausgefallen, jedoch wurden die Glow-Effekte aus den Objekten entfernt, das Land umgeformt und in luftiger Höhe ist eine fliegende Insel hinzu gekommen, die den Stil vom Boden weiterführt.

Die Insel in den Wolken (hier abgeschaltet, damit ma' was sieht ^^)

(klick mich für großes Bild)

>> Teleport zur Soror Nishi Beach

*
Popcha ist ein Kunst- und Kitsch-SIM, auf dem jeder Bauen kann, wozu er Lust hat. Mal stehen interessante Objekte dort und mal ist es wirklicher Schund. Ich erwähne diesen SIM nur, weil dort mit Hilfe von Mega-Prim Sculpties die Illusion einer ca. 2km großen Region erzeugt wird. Die den SIM umschließenden Berge sind dreidimensional und man kann mit der Kamera hinzoomen und alles aus dieser weiten Perspektive ansehen.

So nah und doch so fern

>> Teleport zu Popcha

*
Das seit Wochen in den LL-Showcases geführte Hangars Liquides, das sehr nah an den Stil von Insilico gehalten ist, wurde eben genau an dessen SIMs angedockt. Somit besteht die Cyber-Stadt der Superlative nun aus 5 kompletten SIMs. Der Neuling Hangars Liquides bringt aber seine ganz eigene Note in das Gesamterlebnis ein. In Bezug zur Gebäudehöhe setzt der SIM gegenüber Insilico nochmal deutlich eins drauf und läßt seine Skyscraper bis auf 600 Meter Höhe anwachsen. Zur Zeit ist das Owner Team damit beschäftigt, die SIM-Grenzen zu Insilico anzupassen. Diese Stadt ist so düster, dass auf Fotos meist nichts zu erkennen ist.

Neuer Nachbar von Insilico

>> Teleport zu Hangars Liquides

*
Zwei japanische SIMs haben weitere kleine Cyber-Cities, ähnlich Insilico, aufgebaut.
Beide sind bei meinen Besuchen völlig leer gewesen, was evtl. mit dem Zeitunterschied zu Japan zu tun hat. Optisch sind beide ganz gut gemacht, fallen aber in die Rubrik "gesehen und gehen".

Blue Seed ist eine Plattform in 2000 Meter Höhe für ein Cyber-RP. Die gesamte Skyline ist ganz nett gemacht, viele detailierte Sehenswürdigkeiten gibt es jedoch nicht.

Viel Glow und soo blau...

>> Teleport zu Blue Seed

Heaven4D-Ultra Dome dagegen ist extrem detailverliebt und es dauert eine gefühlte Stunde, bis alle Texturen geladen sind. Danach ist ein Besuch in einer Spielhölle angesagt oder man betrachtet den unglaublich verspielten Zeitschriften-Laden. Dabei sind typische Geräusche einer Großstadt-Metropole zu hören. Shops und Aktivitäten auf diesem SIM gehen überwiegend in den Neko-Bereich.

Ne' echte Arcade Daddel-Hölle

Detailverliebter Zeitungsladen

>> Teleport zu Heaven4D-Ultra Dome

Gruß
Maddy
Maddy Gynoid (Benutzer)
Groupowner
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gespeichert Gespeichert  

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!  

Teleport zum HOLLYWOOD 4 SIM MEGA COMPLEX
Lex (Benutzer)
SLinside Inventar
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gespeichert Gespeichert  

USS Enterprise

Als alter Trekki habe ich mich schon oft gefragt, warum es in SL eigentlich keinen Nachbau vom berühmtesten Raumschiff der Fernsehgeschichte gibt. Auf die Idee, danach mal in der Inworld Suche zu suchen, bin ich dummer Weise nicht gekommen.

Ja, es gibt sie, die gute alte Enterprise NCC-1701 aus der ersten Serie (TOS). Und zwar im Maßstab 1:1 (ca. 480 Meter lang)!
Die dafür benötigten beiden SIMs wurden fast ausschließlich für Bau dieses Prim-Monsters verwendet. Normalerweise bin ich ein Gegner von Bezahl-Angeboten in SL, doch hier habe ich Verständnis dafür, dass die Sim-Owner für die Besichtigung ihres Werkes 250L$ verlangen. Das ist nichtmal ein Euro und mit der Bezahlung hat man für 7 Tage Zutrittsberechtigung zur Enterprise. Ich habe es jedenfalls gemacht und es nicht eine Minute bereut.

"Where no man has gone before"

Gleich nach dem Teleport vom Ticket-Raum auf das Beobachtungs-Deck des Raum-Docks, in dem die Enterprise vor Anker liegt, habe ich erstmal die Sichtweite auf 512 Meter hochgeschraubt, da sonst immer nur das halbe Schiff zu sehen gewesen wäre. Nach kurzer Wartezeit, in der sich die ca. 18.000 Prims vor mir aufbauen, bietet sich mir ein umwerfender Anblick. Dieses Schiff in dieser Größe vor mir zu sehen, läßt mich in Hinblick auf meine Star Trek Passion einfach euphorisch werden.

Die USS Enterprise ist gewaltig...

... und aus jeder Perspektive ein Hingucker

Mit einem Teleporter gelange ich seriengerecht ins Innere des Schiffes und komme im Teleporter-Raum irgendwo auf Deck 7 raus. Insgesamt hat die Enterprise 20 Decks, die je nach Position im Schiff zwischen 2 und 50 Räume beeinhalten. Die Türen in den Gängen öffnen sich nicht per Maus, sondern einfach durch dagegen laufen. Und das obligatorische *sssscht* läßt sofort Raumschiff-Feeling aufkommen.

Der Teleporter-Raum *Beam me up, Scotty*

Schon das Deck 7, eines der Größten, macht riesen Spaß bei der Erkundung. Cafeteria, Captains Lounge, Briefing Raum, Laboratorien und die Krankenstation lassen direkten Bezug an die eine oder andere Folge der TV-Serie erkennen. Um für etwaige Besucher die Spannung zu erhalten, beziehe ich mich nachfolgend nur noch auf ein par meiner Entdeckungen, die ich während meines 4 stündigen Aufenthalts auf der Enterprise machte.

Die Krankenstation *ich bin Arzt und kein Klempner*

Viele der Räume sind liebevoll gestaltet und einige der Amaturen und Computerpanel spielen bei Mausklick die bekannten Töne aus der Serie. Von Deck zu Deck geht es entweder über gut versteckte rote Treppen, rote Stahlleitern in den Jeffries-Röhren oder dem Turbo-Lift. Leider habe ich bei letzterem nicht die Funktion herausgefunden, was dazu führte, dass ich die Brücke auf Deck 1 nur per Kamera mit "Sit" auf den Captains Chair erreichen konnte.

Die Brücke *Photonen-Torpedos klar*

Nachdem ich die Klingonen aus der neutralen Zone verjagt habe, arbeite ich mich von Deck 1 nach unten durch, finde auf Deck 8 ein sehr schön ausgebautes Freizeitdeck mit Bowlingbahn und Club und gelange über eine leere Turbolift-Röhre bis auf Deck 12, dem untersten Deck der Untertassen-Sektion.

Das Freizeit-Deck *Strrrrike*

Nun will ich auch den Rumpf des Schiffes erkunden, finde aber erstmal den entsprechenden Korridor zum Verbindungshals nicht. Nach endloser Suche werde ich auf Deck 6 am Ende eines langen Ganges ganz im Westen fündig. Dort geht es vor einer roten Tür links die Treppen runter. Der Abstieg durch den Schiffshals ist ein weiterer Spaß, der einfach nicht enden will (gefühlte 1000 Treppenstufen mit vielen Zwischendecks).

Endlich erreiche ich den Rumpf, an dessen vorderem Ende ein großes Kino eingebaut ist. Dort wurde gestern die erste Folge der TOS im englischen Orginal gezeigt, was ich mir sicher noch vor Ablauf meiner Bezahl-Spanne dort ansehen werde.
Der Rumpf selbst ist jedoch nicht vollständig und sauber ausgebaut. Ein Blick auf die Landinfo verrät mir, dass dies mit verbleibender Primzahl auch schwer möglich sein wird. Aus meiner Sicht würde die Entfernung des Raumdocks, welcher die Enterprise umgibt, einige Prims freisetzen, um das Schiff zu komplettieren. Ich würde es jedenfalls so machen.

Dennoch gibt es auch im Rumpf noch genug zu entdecken, wie etwa den Maschinenraum mit dem Sol-Antrieb oder das Shuttle-Deck ganz hinten im Schiff, unter dem sich noch ein weiteres Shuttle-Deck befindet und mit Deck 20 dann den untersten Abschluss des Schiffes bildet.

Der Maschinenraum *wir brauchen neue Delicium-Kristalle*

So, fehlt als letztes nur noch ein Besuch in einer der Warp-Gondeln. Doch hier ist das Schiff einfach noch nicht fertig gestellt und nur mit hartnäckister Kamera-Suche finde ich einen Weg über eine Jeffries-Röhre zum rechten Warpgondel-Träger. Nach einem anstrengenden Aufstieg durch die Zugangsröhre erreiche ich auch das letzte Ziel meines Trekki-Abenteuers.

Die Aufstiegsröhre zur rechten Warp-Gondel

Im Inneren der Warp-Gondel

Der nostalgische Charme der alten Serie passt gut zu den Möglichkeiten, die SL beim Bauen bietet. Oft sind mir zwar die Farben hier im SL-Nachbau etwas zu kräftig gewesen, aber unterm Strich wurde die Replik wirklich gut umgesetzt. Schon lange habe ich beim Besuch eines SIM nicht mehr so viel Erkundungsdrang verspürt. Auch die Länge meines SIM-Berichtes läßt erkennen, dass mich das Thema Star Trek immer noch fesselt, was einem "nicht-Trekki" wahrscheinlich etwas verwunderlich vorkommt.

"Where no man has gone before" - ein Zitat, dass auch für mich stets Antrieb war, neugierig zu bleiben und nach Antworten zu suchen.

Am Ende nochmal eine schöne Aufnahme, die gut die gewaltige Dimension des Raumschiffes zeigt. Wenn ihr das Bild vergrößert anschaut, seht ihr mich im roten Kreis auf der Außenhülle stehen, was die Größenverhältnisse ganz gut verdeutlicht.

That's me

2 SIMs groß - die USS Enterprise

>> Teleport zum Eingangsbereich der Enterprise SIMs

Gruß
Maddy
Maddy Gynoid (Benutzer)
Groupowner
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Art Box

Klitzekleiner Kurztipp

Auf dem Mainland-Sim "Klaw" steht ein Holodeck mit dem Namen Art Box, dass Gemälde und Modern Art Kunst als 3 dimensionale Szene rezzt. Bisher stehen 14 verschiedene Titel zur Auswahl. Die netten Besitzer erzählten mir jedoch, dass noch ordentlich erweitert wird. Über das Menü des Rezz-Generators ist die gewünschte Szene schnell ausgewählt. Zusätzlich werden noch das Orginalbild zur Orientierung und meist auch eine Kiste mit kostenlosen Utensilien dazu gerezzt.

Zu jedem Thema gibt es dann den passenden Poseball und nach kurzer Suche für die richtige Kamera-Einstellung kann dann der eigene Avatar als Kunstwerk abgelichtet werden. Wer erstmal in Ruhe die zur Verfügung stehenden Themen anschauen möchte, kann im ersten Stock die orginal Vorlagen in einer Galerie betrachten.

Hier mal 3 Versuche von mir:

"Lunch Atop A Skyscraper" von Charles C. Ebberts

"The Scream" von Edvard Munch

"Pulp Fiction" von Bansky

>> Teleport zur Art Box

Gruß
Maddy
Maddy Gynoid (Benutzer)
Groupowner
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

klitzeklein???

Das ist einfach toll... ich habe wirklich alle Gemälde ausprobiert und ein paar echte Favoriten sind dabei!

Christine Keller zum Beispiel und ich muss noch jemanden finden für das Barfoto! Das mag ich sowieso in allen Abwandlungen!

Dankeschön Maddy!

PS. Ja mit den Jungs auf dem Stahlträger habe ich auch gelunch't!
ZiaraHeron (Benutzer)
SLinside Resident
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen!

Einer Frau Komplimente machen, ist wie Topfschlagen auf einem Minenfeld

DAMANI die etwas andere Sim

Wer surreal futuristische Architektur mag, der ist hier richtig.
Jedes Objekt auf den beiden SIMs spiegelt unverkennbar den
ungewöhnlichen Stil des Architekten wieder.

slurl.com/secondlife/Damania/127/117/35

Lex (Benutzer)
SLinside Inventar
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 27.05.2009 07:29 von Lex.

Aw: Schon mal dort gewesen? - Der SIM-Kurztipp vor 1 Jahr, 1 Monat  
Mao - Land der großen chinesischen Mauer

Auf diesem Sim gibt es eigentlich nur eine Sehenswürdigkeit - die chinesische Mauer. Sie erstreckt sich einmal rund um den kompletten SIM und ist durchgehend begehbar. Baustil, Optik und Landschaftstextur bilden dabei eine warme und harmonische Atmosphäre, die durch typisch chinesische Instrumentalmusik im Stream noch verstärkt wird.

Mao komplett:

In der Mitte gibt es noch eine Plattform zum Meditieren mit entsprechenden Pose-Kissen und 'nem großen Buddha drauf. Auch die umliegenden SIMs sind im chinesischen Baustil, so dass beim Rundgang auf der Mauer das Gesamtgefühl stimmt.

Nu geht's bergauf:

Joh, mehr gibt es nicht zu sagen über Mao, aber ich bin ab und zu auch mal ganz gerne auf solchen SIMs, um mich von den Baukünsten anderer Leute inspirieren zu lassen. In Anbetracht, dass dieser SIM eine Homestead ist, wurden die wenigen zur Verfügung stehenden Prims wirklich gut genutzt.

Auch die Nachbar-SIMs passen zur Optik:

>> Teleport zu Mao - Land der großen chinesischen Mauer

Gruß
Maddy
Maddy Gynoid (Benutzer)
Groupowner
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Hotel Moonlit auf Toyako

Das Hotel

Und noch ein fernöstlicher Kurztipp. Auf dem japanischen Sim Toyako steht das Fantasie-Hotel Moonlit. Ein Zimmer kann hier in SL aber nicht gemietet werden, da diese in dem Gebäude nicht ausgebaut wurden. Hier dreht sich alles um die liebevoll gestaltete Empfangshalle und ihr sehr interessantes Design. Ein schicker Lift bringt die Gäste auf jede gewünschte Etage, jedoch macht auch das Laufen auf den vielen Treppen Spass, da hierbei die kunstvollen Elemente in immer neuen Perspektiven gesehen werden können.

Die Eingangs-Ebene

Im ersten Untergeschoss gibt es eine Konzerthalle und noch eine Etage tiefer eine Club- und Wellnessebene. Hier steht auch eine kleine, viersitzige Plattform, welche die Insassen auf einen rasanten und sehr merkwürdigen Flugtripp mitnimmt. Auf dem Dach des Hotels ist eine kleine Bar, die neben dem technischen Flair des Hotels schon fast privat und intim wirkt.

Treppensteigen...

Es sind vor allem die vielen kleinen Design-Elemente und die extravagante Architektur, die dieses Gebäude zum sehenswerten Erlebnis macht.

>> Teleport zum Hotel Moonlit

Gruß
Maddy
Maddy Gynoid (Benutzer)
Groupowner
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Für Fans von Rittern und Burgen wie ich einer bin, ist Pathfinder Lowlands ein Paradies, ist noch nicht ganz fertig, aber trotzdem einen Besuch wert:

slurl.com/secondlife/Pathfinder%20Lowlands/167/216/36

Liebe Grüsse, Ottoa
ottoa Korobase (Benutzer)
SLinside Inventar
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Maddy Gynoid schrieb:

Pteron

Eine schön gestaltete Phantasie-Welt, die komplett in grünem Farbton gehalten ist. Zu esoterischen Klängen kann man verschiedene Licht- und Relax-Installationen besichtigen oder den Sim in Booten auf dem Wasser erkunden. Viele kleine Teleporter bringen einen zu versteckten oder schwer erreichbaren Räumen (Tip: sucht den Cocoon-TP). Der SIM dient vor allem der Entspannung und enthält einfach nichts, was einem auf den Senkel gehen könnte.

Gruß
Maddy

Danke Maddy!! Will mich durch deine Tipps gerade vom anfang an durcharbeiten! Und gleich der erste Tipp har mich total von Hocker gehauen! Woooow!!!
Habe den Cocoon gefunden...ist zur Zeit einer meiner Lieblingsorte um einfach mal abzuschalten. Werde die Location sicher noch oft besuchen!

DANKE!!!!!
Nymphi Jinx (Benutzer)
SLinside Resident
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Unsere wahre Heimat ist der gegenwärtige Augenblick.
(Thich Nhat Hanh)

Danke Nymphi für deine nette Rückmeldung.

Ich versuche mit den Tipps etwas von dem Spaß rüberzubringen, den ich beim Erkunden von SIMs habe. Zu lesen, dass es auch anderen gefällt, ist dann sehr motivierend und tut gut

Und ich freue mich auch wenn andere hier ihre Tipps posten. So wird aus dem Thread langsam ein echt guter Reiseführer.
*zu Ottoa rüberwinkt*
Maddy Gynoid (Benutzer)
Groupowner
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Die Slurl zur USS Enterprise von dir, Maddy, geht leider nicht mehr Habe dann mal selber die Suche bemüht und nicht wirklich was gefunden. Schade....aber vielleicht habe ich ja auch nicht richtig gesucht und jemand anders ist da fündiger als ich und kann die SLURL dann hier posten!

LG
Nymphi

Edit: Alles was ich gefunden habe, ist die Nachbildung der Brücke der USS Enterprise
http://slurl.com/secondlife/Southern%20Cross/230/30/305
Nymphi Jinx (Benutzer)
SLinside Resident
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 28.06.2009 08:05 von Nymphi Jinx.

Unsere wahre Heimat ist der gegenwärtige Augenblick.
(Thich Nhat Hanh)

Zum Anfang gehen

User Center

Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Second Commerce