SEO Header Title

Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Spot The Bot - 500L$ und 1 Buch zu gewinnen! (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Beliebt: 0
THEMA: Spot The Bot - 500L$ und 1 Buch zu gewinnen!
Spot The Bot - 500L$ und 1 Buch zu gewinnen! vor 2 Jahren, 1 Monat  
Bots zur künstlichen Traffic-Erhöhung sind Mist! Und sie werden immer mehr! Landbesitzer: Hört auf damit! Wir haben uns - beispielhaft - irgendeinen herausgepickt:

Torrid Luna und Nuschi Martynov setzen hiermit einen Geldpreis in Höhe von 500 Lindendollar für den ersten SL-Bewohner aus, der es schafft, die Botsammlung auf der Sim "Vogue" zu knipsen und das Bild an Nuschi zu schicken.
Es befinden sich dort bis zu 40 Bots, die allerdings gut versteckt sind - nur auf der Karte sieht man sie natürlich sofort...
Wer schickt das erste Bild?
(Hinweis: Möglicherweise endet der Versuch zu fotografieren mit einem Bann auf dieser Insel - Nuschi ist schon gebannt!)
Zusatzpreis: Sollte es jemand schaffen, den eigenen Avatar mit unter die Bots dort zu schmuggeln und das glaubhaft dokumentieren, erhält er (oder sie) ein handsigniertes Exemplar von Martin Nuschs SL-Reiseführer (Fischer Taschenbuch) zugeschickt.
Mehr Infos auf dem Blog:
2ndtravel.blogspot.com/2008/06/botspotti...erb-mit-preisen.html
und alle Fragen bitte gerne auch hier stellen!
---Mail bitte an martynov beim provider hotmail.de---
Nuschi (Benutzer)
SLinside User
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gespeichert Gespeichert  

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!  
Aw: Spot The Bot - 500L$ und 1 Buch zu gewinnen! vor 2 Jahren, 1 Monat  
Update: Für die erste Filmaufnahme der Bot-Herde habe ich eben noch einen Sonderpreis ergattern können: Einen Fernseher der Marke DBC, kindly sponsored by JfR Beaumont von DBC Radio Television, Switzerland! Das Qualitätsgerät kann sowohl normale Movie-Streams als auch Youtube-Videos anzeigen, ausserdem Webseiten und Radiostreams abspielen. (built by Primforge^^)

http://primforge.com/2008-06-26/spot-the-bot/
2ndtravel.blogspot.com/2008/06/botspotti...erb-mit-preisen.html

Happy Botspotting!
Torrid^^
Torrid Luna (Benutzer)
SLinside Experte
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 26.06.2008 04:20 von Torrid Luna.

Je mehr dort hinporten, desto mehr Traffic kriegt diese Sim noch zusätzlich. Aber zugegeben, 500LD und ein Buch sind besser als 3/10.
monalisa (Benutzer)
SLinside Resident
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

LOCO POCOS • Mode • Tänze • Urlaubs-Fertighäuser

„Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.“

Monalisa:
Je mehr dort hinporten, desto mehr Traffic kriegt diese Sim noch zusätzlich

Zweifellos,ein Geniestreich
Gerd Zenovka (Benutzer)
SLinside Resident
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

"Erst wenn das letzte Sim zugebottet ist, werdet Ihr sehen, dass man Traffic nicht essen kann..."
--Torrid Luna

Mal im Ernst, selbst wenn ich ausnahmsweise mal in der Suche nach irgendwelchen Artikeln fahnde, um sie zu kaufen: Sims, bei denen auf der Karte grüne Kugelhaufen zu sehen sind, meide ich grundsätzlich.

Ausserdem, 90% aller Kleidungsstücke, die ich mir im letzten Jahr gekauft hab, hatte ich vorher bei anderen Avataren gesehen. Bis auf ein-zwei Standardmarken (R*C oder WR*NG) taucht davon eh nix in den Top'30 der Suche/Werbung auf.

Cheers,
Torrid
Torrid Luna (Benutzer)
SLinside Experte
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Ich kaufe in SL genausowenig in Kaufhäusern wie in RL.

Und einen Haufen grüner Punkte meide ich wie die Pest, weil ich mich möglichst frei bewegen möchte.
Walt_Faulds (Benutzer)
SLinside Resident
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gespeichert Gespeichert  

Stell das mir grad RL vor. 30 bezahlte Frauen und Männer, die ne H&M Filiale belagern und so tun als würden sie sich für die Produkte interessieren^^.

Wenn ich das Bild anschaue, fällt mir nur noch einfallslos und armseelig ein ...
Silvio Interflug (Admin)
Administrator
graph
Gespeichert Gespeichert  

Silvio Interflug schrieb:

Wenn ich das Bild anschaue, fällt mir nur noch einfallslos und armseelig ein ...

Och, mir fällt dazu auch ein: Gib den Kunden das, was die Kunden wollen

Folgt dem einfachen Grundsatz, wo viel los ist muß auch viel Toll sein

Ich bin mir zwar nicht sicher ob das funktioniert, aber wenn nicht, warum wird diese Methode dann immer noch gerne benutzt?

Aber das ist eine andere Geschichte, eine besonders aufregende Lokalität vermittelt das Foto sicher nicht. Es sei denn vielleicht, man hat ganz spezielle Gelüste
Минела (Benutzer)
SLinside VIP
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

НИЦЧТ ИММЕР СИНД ДИЕ ДИНГЕ СО
ЖИЕ ЕС АУФ ДЕН ЕРСТЕН БЛИЦК ДЕН АНСЦЧЕИН ЧАТ !

tja wir müssen nur noch auf s neue SL update warten dann ist die top 20 popolär places eh verschwunden
da hilft kein trafic mehr

weis jemand wann es soweit ist ?
menschlingAabye (Benutzer)
SLinside Resident
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Wir sind mit Bildern zugeworfen worden!
Alle Preise sind verteilt - wir haben sogar extra noch welche erfunden.
Vielen Dank an alle fürs mitmachen. Und vielen Dank für die Diskussion hier: Natürlich hat die Aktion dort Traffic erzeugt, ein bisschen. Aber wieder haben ein paar Leute sich damit beschäftigt, wie bekloppt die Bot-Setzerei ist und wie viele SL-Bewohner davon genervt sind.

Dass die Anzahl der Besucher in der Suche weniger relevant werden soll, kann schon sein. Auf der Karte sind die Bots aber nach wie vor auffällig - sie erzeugen Erwartung, die sie dann natürlich enttäuschen. Das ist schlecht für Second Life.

Make Botspotting Your Hobby
Nuschi (Benutzer)
SLinside User
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Nuschi schrieb:
Auf der Karte sind die Bots aber nach wie vor auffällig - sie erzeugen Erwartung, die sie dann natürlich enttäuschen. Das ist schlecht für Second Life.

Wirklich?

Was mir grad durch den Kopf gegangen ist: Macht es denn einen Unterschied, ob sich da Bots oder wirklich richtig echte Avatare den Hintern platt sitzen oder stehen?

Möglicherweise bin ich ja in den falschen Lokalitäten unterwegs, aber eine unangenhme Bot-Schwemme habe ich selbst noch nicht bemerkt.

Hätte ich nicht mal hier etwas darüber gelesen, wüßte ich sicher nicht einmal, das da überhaupt ein Problem existiert.

Deute ich das richtig, das es vor allem um eine Suche geht die unmanipulierte Ergebnisse liefert?

Na dann..

Lieben Gruß

Min
Минела (Benutzer)
SLinside VIP
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

НИЦЧТ ИММЕР СИНД ДИЕ ДИНГЕ СО
ЖИЕ ЕС АУФ ДЕН ЕРСТЕН БЛИЦК ДЕН АНСЦЧЕИН ЧАТ !

Minela McDonnell schrieb:
Wirklich?
Naja. Traffic sollte eigentlich meinen, hier sind Avatare ein- und ausgegangen, also scheint hier was interessantes vorzugehen. Sonst würde der Traffic als Maß für die Beliebtheit eines Parcels keinen Sinn ergeben. Und mit Bots unterwandert man genau diese Milchmädchenrechnung seitens Linden Lab.

Was mir grad durch den Kopf gegangen ist: Macht es denn einen Unterschied, ob sich da Bots oder wirklich richtig echte Avatare den Hintern platt sitzen oder stehen?
Soweit ich weiss, unterscheiden LL nicht zwischen Bots und Avataren. Sie könnten es zwar, da der libsecondLife-Client eine andere Kennung schickt, als der normale Client, aber das wäre auch leicht zu unterwandern. (Genauso, wie ich mit meinem Firefox auf eine Seite gehen, und behaupten kann, dass es ein Internet Explorer ist.)

Möglicherweise bin ich ja in den falschen Lokalitäten unterwegs, aber eine unangenhme Bot-Schwemme habe ich selbst noch nicht bemerkt.
Genau wie in dem Sim, was Nuschi und Hallogen entdeckt haben, werden die Bots meistens vor den Augen der normalen Besucher verborgen, und müssen in irgendwelchen Verschlägen in luftiger Höhe vor sich hinvegetieren. Nicht nur die Traffic-Maschine von LL, sondern auch die Besucher sollen ja betrogen werden.

Hätte ich nicht mal hier etwas darüber gelesen, wüßte ich sicher nicht einmal, das da überhaupt ein Problem existiert.
Deute ich das richtig, das es vor allem um eine Suche geht die unmanipulierte Ergebnisse liefert?

Genau^^ Ausserdem erzeugen Bots natürlich Lag (so wie echte Avatare), und vergeuden Strom (weniger als echte Avatare, aber durch den penetranten Einsatz deutlich merkbar). Es gibt auch sinnvolle Einsatzgebiete für Bots, Barkeeper, Butler, Models für Modeausstellungen, Kunstinstallationen, Machinima, Kommunikationsexperimente, AjaxLife... Und sicher viele andere mehr. Second Life lebt durch die Kreativität seiner Residents, und Bots sind ein legitimes Medium, da es sie nun einmal gibt. Aber sie einfach nur zum Traffic-Vortäuschen einzusetzen, ist nervig und irreführend.

Viele Grüße,
Torrid
Torrid Luna (Benutzer)
SLinside Experte
graphgraph
Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 27.06.2008 02:46 von Torrid Luna.

Zum Anfang gehen

User Center

Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Second Commerce